Block’hood – großes Update für den vertikalen Städte-Sim

Plethora Project und Devolver Digital haben heute ein Update für Block’hood veröffentlicht.

Nachdem ich euch Block’hood schon vor einiger Zeit vorgestellt hatte, kommt nun endlich das Update, dass ich mir gewünscht hatte.

Das Update steht unter dem großen Thema: Koexistenz.

Denn nun gibt es richtiges Leben. Menschen und Tiere haben Einzug in den Simulator gehalten.

Blockhood-Coexist-Update-4

Und zwar abhängig davon, wie Spieler die Umgebung gestalten und welchen Lebensraum diese dann bietet. Die richtige Konfiguration und Ausrichtung ist also wichtiger denn je.

Ausserdem gibt es nun weitere Blöcke zum bauen, mit dabei sind Weinproduktionen, mehr Landwirtschaft sowie Viehzucht.

Auch wird es Unterschiede zwischem industriellem und biologischem Anbau geben.

Blockhood-Coexist-Update-2

 

Wer also Lust auf einen Städtebau-Simulator der anderen Art hat, den erwartet bei Block’hood eine ganze Menge.

Dafür stehen kommenden Städteplanern über 90 Blöcke zur Verfügung – in diesen kann dann eine einzigartige Nachbarschaft hochgezogen werden.

Block’hood ist ab sofort bei Steam Early Access erhältlich und kostet lediglich 9,99 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.