20 Jahre Pokemon

n3ds_pokemonsmd_artwork_rumble_world

Am 27. Februar feiert Pokemon ein 20-jähriges Jubiläum. Denn dann ist der Release der ersten Spiele in Japan 20 Jahre her.

Und um das gebührend zu feiern, denn kaum ein Titel konnte Generationen so begeistern, wird es für Pokemon-Fans so einige Specials geben.

The Pokémon Company International bereitet eine Reihe von Festivitäten rund um die bekanntesten Pokémon-Erlebnisse vor: Videospiele, Sammelkartenspiel (TCG), Zeichentrickserie und noch vieles mehr!  

1996 erschienen die rote und grüne (ja, in Japan war es grün) Edition und mittlerweile konnten über 275 Millionen Pokemon-Videospiele verkauft werden.

Passend zu diesem Anlass wird es am 27. Februar neue 2DS-Bundles geben:

Die Special Editions enthalten ein Nintendo 2DS-System in transparentem Rot, Blau oder Gelb, auf dem je nach Farbe bereits Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition oder Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition installiert ist. 

n2ds_pokemon_redn2ds_pokemon_blue

 

 

 

 

Ausserdem wird das Sammelkartenspiel neue Erweiterungen bekommen:

Fans des Pokémon Sammelkartenspiels können mit der Erweiterung Pokémon TCG: Generationen 20 Jahre Pokémon feiern. Sie enthält mehr als 110 Karten zum Sammeln und Spielen, darunter Pikachu, Relaxo, Vulnona-EX, Blitza-EX, Mega-Glurak-EX, Mega-Turtok-EX und Mega-Bisaflor-EX.

Auch in der Zeichentrickserie wird gefeiert:

Pokémon-Fans erwartet eine Reihe von Werbeaktionen mit Fernsehsendern und Video-on-Demand(VOD)-Plattformen, welche die Zeichentrickserie und -filme ausstrahlen, um 20 Jahre Pokémon zu feiern. Das ganze Jahr 2016 über werden verschiedene Pokémon-Filme in voller Länge von wichtigen Partnersendern in Europa ausgestrahlt. 

 

Ausserdem wird es neue Design-Cover für die New3DS geben und auch WiiU-Besitzer können in den vollen Pokemon-Genuss kommen.

Denn dieses Frühjahr wird Pokemon Tekken erscheinen, ein Beat’em Up in dem man sich mit spektakulären Pokemon-Attacken gegenseitig die Hölle heiß machen kann.

Am 22. Januar kommt mit Pokémon Rumble World die physische Version eines Spiels europaweit in den Handel, das seit April 2015 ausschließlich als Download-Titel im Nintendo eShop erhältlich war. Es bietet das komplette Pokémon Rumble World-Erlebnis und dazu etliche Features, die speziell für diese Fassung neu konzipiert wurden. Am 19. Februar startet dann Pokémon Super Mystery Dungeon auf den Konsolen der Nintendo 3DS-Familie.

Mehr News zu dem 20. Jubiläum gibt es auf http://www.pokemon20.com/en-us/ und hier.

Fudo Hattori, Chris Mauer gefällt dieser Artikel

2 thoughts on “20 Jahre Pokemon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *