Gamescom ’14 – Tag 2

Gestern war der 2. Tag auf Europas größter Spielemesse, der gamescom in Köln.

Neben den erwarteten Besucheranstürmen konnte man wieder einiges entdecken. Und es war voll! Kurioserweiser allerdings nur auf dem Boulevard, der die Hallen miteinander verbindet.

Unteranderem habe ich mir Dawngate, das neue MOBA aus dem Hause EA angesehen. Da ich allerdings nichts mit dem Genre anfangen kann, enthalte ich mich meiner Meinung. Für euch allerdings habe ich ein paar Keys abstauben können, die nach der Messe verlost werden.

Der Auftritt von Jan Hegenberg stand gestern bei mir auch auf dem Plan. Für meinen Geschmack etwas kurz ausgefallen, aber der Gute spieltja jeden Tag auf der „World of Nerds“-Bühne in Halle 10.2. Dabei macht er Werbung für das gleichnamige Gamernetzwerk.

Neben ihm gibt es dann noch die Let’s Play-gamestar-Bühne uf der täglich diverse Youtuber, wie Pietsmiet, ungespielt und Co auftreten und ua. in Mario Kart gegeneinander antreten.

Auch der Jan „Poki“ Müller-Michaelis, Creative Director von Daedalic ist auf der Messe. Gester, sowie heute findet in Halle 10.2 in Gamespark der Organon-Marsch statt. Alle Daedalicfans ziehen dann gemeinsam durch die Hallen und singen die Organonhymne aus „Goodbye Deponia“. An den heutigen Marsch schließt sich noch die Verleihung des besten Cosplays an.

 

Gegen 18:30Uhr gab es dann am Blizzard-Stand die Enthüllung des Cinematic-Trailers vom neuen WoW AddOn „Warlords of Draenor“ zu bestaunen. Zuvor wurden die bisherigen Cinematics gezeigt und je nach Beliebtheit rastete das Publikum aus.

Nach einer kurzen Einleitung wurde dann das Cinematic präsentiert.

Es zeigt, wie sich die Ereignisse vor 35 Jahren begannen entscheident zu ändern. Zuddm wurde der Release für den 13.11.2014 bekannt gegeben. http://www.youtube.com/watch?v=ydd0mC1jWw4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.